ADRESSE

DEIN YOGA

Falken

Mellingerstrasse 2b

5400 Baden

T 079 372 14 14

NEUIGKEITEN 
  • Grey Facebook Icon

© 2019 Dein Yoga. Alle Rechte vorbehalten

MITGLIED DER VERBÄNDE
Logo_EMfit_defx.png
Logo_emr-rme.png
Logo_YCH_LABEL_Teacher.jpg
Logo_YCH_LABEL_Therapist.jpg

Über Dein Yoga –

Sabine Keller

DEIN-YOGA-Portrait-Sabine-Keller.jpg

Dipl. Yogalehrerin YCH, Komplementärtherapeutin OdA KT, Methode Yoga Therapie

Ich bin 1964 geboren und lebe mit meiner Familie in Nussbaumen bei Baden. Ich liebe die Bewegung mit unserem Hund in der freien Natur, mag Reisen nach nah und fern, bin gerne mit Menschen zusammen und freue mich, Interessierten die Schätze des Yogas weiterzugeben.

Yoga bedeutet für mich, auch mich selbst und mein Tun immer wieder zu reflektieren: Daher besuche ich seit meiner Ausbildung kontinuierlich Weiterbildungen, die mein fachliches Wissen und meine Anwendungen ergänzen und erweitern.

 

Dazu kommen regelmässig Supervisionen bei Susan Kieser-Jäggi (yogaraum.ch) sowie Heike Petersen (byz.de) und Intervisionstreffen aus meinem Yoganetzwerk.

Seit 2018 habe ich Lehraufträge am IKT-Institut für Komplementärtherapie in der Methode Yogatherapie.

Aus- und Weiterbildungen

 

2018 Lehraufträge am IKT-Institut für Komplementärtherapie, Methode Yogatherapie

 

2018 Branchenzertifikat Komplementärtherapeutin OdA KT, Methode Yogatherapie

2018 Weiterbildung «Der Beckenboden als interdisziplinäre Herausforderung» Zusammenhang Wechselwirkung Beckenboden und Psychosomatik, Bebo und Hirslanden, Zürich

2016 Weiterbildung «Schwangerschaftsyoga» bei Stefanie Hörig vom Berliner Yogazentrum, Weggis

2016 Weiterbildung «Yoga und Beckenboden» bei Gabi Brinkman vom Berliner Yogazentrum, Weggis

 

2016–jetzt Supervision und Therapeutische Konferenz bei Martin Soder und Dr. Imogen Dalmann vom Berliner Yogazentrum sowie bei Susan Kieser Jäggi von yogaraum, Weggis

 

2014–2015 Weiterbildung in Meditation bei Brigitte Feige, Berlin

 

2014 Laufende Weiterbildungen in Yogaseminaren. u.a. bei Martin Soder und Dr. Imogen Dalmann vom Berliner Yogazentrum

 

2013–2014 Ergänzungsausbildung «Yogatherapie in Einzelarbeit» am Institut für Integrative Heilpraxis, Weggis

 

Seit 2013 Fortlaufender Yoga-Sutra Philosophie-Unterricht bei Margaretha Stühl Nones, Schweizer Yogazentrum, Solothurn

 

2012 Diplom als Yogalehrerin YS/EYU

 

Seit 2012 Einzelunterricht im Rahmen meiner Diplomarbeit zum Thema «Yoga und Erschöpfung»

 

Seit 2011 Regelmässig Supervision bei Susan Kieser Jäggi von yogaraum

 

2011 Weiterbildung zum Thema «Pranayama Principles and Application» bei Dr. Kausthub Desikachar

 

2011–2012 Lehrgang für indische Philosophie in Bezug zu Yoga bei Dr. Claudia Guggenbühl, Indologin und dipl. Yogalehrerin YS/EYU, Zürich

 

Seit 2012 unterrichte ich regelmässig Yoga für alle in Gruppenkursen

 

2010 Weiterbildung zum Thema «Meditation und Transformation» bei Dr. Kausthub Desikachar

 

2010 Weiterbildung «Mit Yoga Nidra das Leben meistern» bei Anna Röcker

 

2008–2012 Yogalehrerausbildung am Schweizer Yogazentrum, Biel